Sehr geehrter Leser,

wir möchten uns bei Ihnen vorstellen und möglichst Ihr Interesse an unserem Verein wecken.

Unser Förderverein trägt den offiziellen Namen:
Freunde der Albert-Schweitzer-Oberschule Beeskow e.V.  er ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein.

Wer sind wir?

Engagierte Eltern, Lehrer und interessierte Bürger aus Beeskow und Umgebung, aber auch ehemalige Schüler der Albert-Schweitzer-Oberschule. Im Oktober 1992 wurde der Verein gegründet und wir erhielten die Eintragung in das Vereinsregister und die Anerkennung der Gemeinnützigkeit.

Unser Vorstand

Herr Begbie
    Frau Heuer
    Frau Boywitt
    Herr Linnert

Was wollen wir?

Wir als Verein möchten die Beziehung zur Schule pflegen, Zielstellungen der Schule unterstützen und ihre erzieherischen, wissenschaftlichen, künstlerischen und sportlichen Bestrebungen fördern.

Was fördern wir konkret?

die Albert-Schweitzer-Ehrenurkunde für besonderes Engagement in und um die Schule
    das Leistungsstipendium für sehr gute schulische Leistungen
    Fahrkosten für Schüler zu Sportwettkämpfen bei Bedarf
    Prämierungen zu Wettbewerben
    finanzielle Unterstützung bei Schulfesten und Traditionen der Schule
    Unterstützung der Zeugnisausgaben
    Unterstützung bei der Ausstattung der Cafeteria
    Unterstützung bei der Ausstattung und Gestaltung spezieller Räume

Der Förderverein will darüber hinaus Aktivitäten/Informationen für Schüler, Eltern und Lehrer anbieten. Gern möchten wir auch als Bindeglied zwischen der regionalen Wirtschaft und der Öffentlichkeit fungieren.

An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass diese Unterstützung sowie die finanziellen Zuwendungen nur durch Mitgliedsbeiträge und Geldspenden möglich gemacht werden.

Wie werden Sie Mitglied?

Wir freuen uns jederzeit über Ihr Interesse und Ihre Mitarbeit. Unsere Satzung finden Sie im Anschluss und ein Beitrittsformular können Sie über den nachstehenden Link ausdrucken und an die Schule schicken oder persönlich im Sekretariat bei Frau Noack (auch ein Mitglied des Fördervereins) abgeben.

Satzung          Beitrittserklärung

Wenn es Ihnen zeitlich oder aus anderen Gründen nicht möglich ist, im Förderverein aktiv mitzuarbeiten, besteht die Möglichkeit, uns finanziell mit einer Spende zu unterstützen.

Wie können Sie spenden?

Füllen Sie eine Überweisung mit dem Verwendungszweck "Spende" an unsere nachstehende Bankverbindung aus. Bei Bedarf erhalten Sie gern eine Spendenquittung.

Raiffeisenbank e.G. Beeskow
IBAN     DE93 1706 2428 0000 0347 03

Wir wollen stets ein offenes Ohr für Anregungen, Tipps und Fragen haben und stets "am Ball" bleiben, wenn es um die Belange "unserer Kinder" geht.
Unterstützen Sie uns - finanziell und/oder tatkräftig. Sie sind uns immer willkommen.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins der Albert-Schweitzer-Oberschule gern zur Verfügung.

Gern können Sie mit uns Kontakt per E-Mail aufnehmen:

foerderverein-aso-beeskow(at)gmx(dot)de

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Der Förderverein der Freunde der Albert-Schweitzer-Oberschule e.V.